Parisozial Dortmund Logog

Seit Beginn des Schuljahres 2007/2008 werden angemeldete Kinder der Klassen 1-6 montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr gefördert.

Träger der OGS ist PariSozial Dortmund, Ostenhellweg 42-48, 44135 Dortmund, Tel.: 0231/1899890. Ansprechpartner ist Herr Osadnik .

Zur Zeit besuchen 34 Kinder die OGS. Sie werden in zwei Gruppen mit jeweils 17  Kindern betreut.

Geleitet wird unsere OGS von Frau Melanie Heinrich Kühn.

M. Heinrich Kühn

Neben einer festen Lernzeit, in der die Hausaufgaben gemacht werden, bietet die OGS den Kindern ein warmes Mittagessen, sowie verschiedene AGs an.

Es gibt Angebote aus den Bereichen Musik, Spiele, Basteln, Sport und Bewegung. Aber auch eine Hunde-AG oder der regelmäßige Besuch des Museums im Dortmunder U im Rahmen des Projekts Kunstparcours sowie eine Upcycling-AG angeboten von Frau Henneberg.

Mit der Upcycling-AG hat die OGS den Bildungsscheck 2021 gewonnen.

OGS Kueche

OGSGebaeudeneu

Unsere Schule erhielt eigens für die OGS einen Neubau, der am 23.04.2008 offiziell eröffnet wurde.

Die OGS arbeitet eng mit der Schule zusammen. Es findet ein regelmäßiger Austausch mit der Schulleitung und den Lehrern der Schule statt. Die OGS beteiligt sich an schulischen Aktivitäten wie z.B. der Projektwoche, den AGs und Schulfeiern. Außerdem findet jedes Jahr ein ganztägiger Ausflug gemeinsam mit der Betreuung von 13 + und den Unterstufenklassen statt.