Unsere Schülerfirma „Tool Time“ besteht zurzeit aus zehn Mitarbeitern und unseren beiden Chefs Herrn Schüth und Herrn Wölki. Wir arbeiten in den Bereichen der Holz- und Metallverarbeitung und stellen die verschiedensten Produkte her. Dies geht von Weihnachtsdekoration, die wir auf unserem jährlichen Martinsbasar verkaufen, über Vogelhäuschen und Erzähltheatern bis hin zu massiven Gartenmöbeln, Steh-und Esstischen.

Zurzeit entsteht ein Katalog, in welchem unsere Produkte aus gebrauchten Euro-Paletten zu sehen sind. Hier bietet sich den Mitarbeitern die Chance sich mit Recycling und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.

Neben dem Aufbau und der Vertiefung von handwerklichen Fertigkeiten, steht bei uns in erster Linie das selbständige Arbeiten in Teams im Vordergrund. Bei Planungs- und Produktionsprozessen können wir als Mitarbeiter stets mitentscheiden.

Durch die Einrichtung eines Schweißbereiches und die regelmäßige Teilnahme an Schweißkursen haben wir in den letzten Jahren eine Kooperation mit der TU Dortmund aufbauen können. Das Hauptaugenmerk ist auf die Produktion von Palettenmöbeln gelegt. Wir nehmen aber auch immer wieder individuelle Aufträge an.

Wir sind gerne für Sie da!

Tooltime3

Die Annahme von Bestellungen, Beratungen und Verkauf finden jeden Mittwoch von 10.40 Uhr bis 15.00 Uhr und jeden Donnerstag in der Zeit von 9.55 Uhr bis 10.40 Uhr oder nach Vereinbarung statt. Kommen Sie doch einfach mal in unserer Werkstatt an der Wilhelm-Rein-Schule vorbei.

Gerne können sie uns auch eine E-Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier ein Auszug aus unserem Angebot:

Loungemoebel

Palettensofa 1

Palettensofa 2