Im letzten Schuljahr sind wir insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler.

Durch das Schuljahr werden wir durch unsere beiden Klassenlehrer*innen Frau Gehrs und Herrn Wölki begleitet.
Der Unterricht und besonders unsere Praktika bereiten uns auf die Zeit nach der Schule vor:
So machen 5 Schüler*innen aus unserer Klasse ein Jahrespraktikum und alle haben dieses Jahr ein 4-wöchiges Praktikum absolviert, in dem sie Einblick in verschiedene Berufe erhalten haben:
- Friseur
- Garten- und Landschaftsbau
- Pizzabäcker
- Krankenpflegerin
- Verkäuferin
- Handwerker im Trockenbau
- Maler- und Lackierer

Hieraus ergaben sich für einige gute Aussichten für die Zeit nach der Schule. Es wurden Ausbildungsplätze und Praktika (Beruf und Schule) angeboten.
Einige werden nach der Schule eine Ausbildung machen, manche werden weiter auf die Schule gehen (Paul-Ehrlich-Berufskolleg), um den HS-Abschluss nach Klasse 9 nachzumachen und einige werden eine Berufsvorbereitende Maßnahme besuchen.

Leider mussten wir unsere Abschlussfahrt nach Port Zèlande absagen und wir wissen noch nicht, wie es nach den Osterferien weiter geht.
Nun wünschen wir uns aber, dass wir nach den vielen gemeinsamen Jahren auf der Schule wenigstens eine schöne Abschlussfeier machen können, auf der wir unsere Abschlusszeugnisse entgegennehmen können, bevor wir die Schule verlassen.