Unser Büchereiangebot

Gemeinsam mit den Schüler/innen unserer Schule haben wir in den letzten Monaten eine Bücherei aufgebaut, die in zwei Räumlichkeiten aufgeteilt ist.
In der 2. Etage des Altbaus befindet sich die Bücherei (1) für die jüngeren Kinder und Jugendlichen, kombiniert mit einem Leseraum. Hier können Bücher in der unten genannten Ausleihzeit entliehen oder auch direkt angeschaut und gelesen werden.

Schuelerbuecherei

Der zweite Büchereiraum (2) befindet sich in der 1. Etage des Altbaus. Hier befindet sich ein großes Angebot an Büchern für ältere Jugendliche und Erwachsene.
Auch hier können Bücher zu einer bestimmten Zeit entliehen werden.

Die Ausleihe, Aktualisierung und Pflege der Bücherei übernehmen Schüler/innen, die bereits zu Büchereihelfer/innen ausgebildet wurden gemeinsam mit Frau Bachmann (Sozialarbeiterin).

Bücherei 1:

Öffnungszeiten: