1, 2, 3 und 4…Erdmännchen, dass sind wir!

Wir sind acht Schüler*innen in der 1. Klasse – 4 Jungen und 4 Mädchen. Wir lernen zusammen mit unserer Lehrerin Frau Vinnenberg und unserer Schulbegleiterin Frau Warnke. Für einige Stunden bekommen wir auch noch Unterstützung durch unsere Referendarin Frau Földvary.

Klassenfoto

Wir sind genau wie die kleinen Erdmännchen: Wir sind sehr neugierig, haben eine Menge Energie und halten als Klasse zusammen. Auf dem Foto seht ihr Fritz, unser Klassen-Erdmännchen in echt und als Zeichnung an der Tafel.

Klassentier

In den ersten beiden Stunden morgens lernen wir die ersten Buchstaben und Zahlen kennen, wie echte Schulkinder das nun mal so tun! In der 3. und 4. Stunde steht immer etwas anderes an. Im Kunstunterricht haben wir zum Beispiel ein großes gemeinsames Herbstbild gestempelt. Wir können jetzt mit Watte, Gabeln, Brokkoli, Moosgummi, Kartoffeln und vielem mehr stempeln.

stempeln 2

Einen ersten Ausflug haben wir auch schon gemacht, es ging in den Westfalen-Park. Das war klasse, wir hatten den ganzen Abenteuerspielplatz für uns.

westfalenpark 3

Westfalenpark