Seit fast drei Jahren hat die Schule eine eigene Band und gestaltet die Abschluss- und Weihnachtsfeiern mit. Zu Beginn jeden Schuljahres melden sich zahlreiche SchülerInnen, die am Schulband-Casting teilnehmen und sich außerhalb von Unterricht musikalisch engagieren wollen.

Im Februar 2014 erhielt die Band schon zum zweiten Mal finanzielle Unterstützung durch die von den Dortmunder Rotariern ins Leben gerufene Initiative „Musik macht stark". Im Verlauf der letzten drei Jahre konnten somit Instrumente im Wert von über 4.000,-€ angeschafft werden.

Inzwischen ist die Band auf dem Sprung ins Tonstudio und kooperiert mit dem HoT-Mengede, die das nötige Equipment und die entsprechenden Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Einer eigenen Musikproduktion steht somit nichts mehr im Wege.

HOT Tonstudio Einweihung

(Einweihung Tonstudio im HoT Mengede)