Vom 10.03. bis zum 18.03.2016 fand unsere diesjährige Projektwoche zum Thema "Fremde Länder und Kulturen statt. 

Für die Schüler der Unterstufe gab es eine große und sehr abwechslungsreiche Auswahl an Projekten. Eine Gruppe kümmerte sich zum Beispiel um heimische und nicht heimische Pflanzen und legte Blumenbeete in unserem Vorgarten an. 

Im musikalischen Bereich gab es, wie jedes Jahr, ein Trommelangebot. Hier wurden afrikanische Trommelstücke eingeübt und präsentiert. 

Im sportlichen Bereich konnten die Schüler viele Übungen ausprobieren, die auch in fremden Länder beliebt sind. Es wurden geklettert, auf dem großen Trampolin gesprungen und ein Ausflug ins Schwimmbad unternommen. 

Weitere Angebote für die Unterstufe waren ein Märchenprojekt, "Wilde Tiere", "Projekt Raumchecker", "Gestaltung von Länderstühlen", eine "Gemeinsame Reise durch die Welt" und eine Gruppe beschäftigte sich mit den Wikingern. 

DSC 0479 DSC 0400

DSC 0494

 

Die Oberstufenschüler arbeiten, wie auch in den letzten Jahren, an einem besonderen Thema in ihren Schülerfirmen.