In diesem Schuljahr fand unsere Projektwoche zum Thema "Alle in einem Boot- Wir sind ein Team" statt. 

Für die Schüler der Klassen 1-8 gab es viele unterschiedliche Angebote aus denen sie wählen konnten. 

So gab es in diesem Jahr erstmalig ein Zirkus-Projekt, das mit einer kleinen Aufführung am Tag der offenen Tür abschloss. 

Des Weiteren wurden u.a. ein Ritter-Projekt ("Gemeinsam mit dem Ritter Trenk ins Mittelalter"), ein Fußball-Projekt ("Wir werden Fußballprofis") und auch ein Musik-Projekt ("Musikalische Reise durch Ghana- Trommeln) angeboten. 

Auch die Schülerfirma hatten sich wieder besondere Projekte einfallen lassen:

Die Schülerfirma Froschkönig baute ein Hochbeet. 

Tool Time hatte das Projektthema "Schweißen verbindet". 

Die Schüler in der Schülerfirma Kochlöffel bereiteten eine Osterbrunch vor. 

Die Fahrradwerkstatt "Pimp my Fahrrad" kümmerte sich um die Wartung und Pflege der Schulfahrzeuge. 

Einen eigenen Rap erstellte die Schülerfirma Print and Copy und die Firma Stoffträume hatte sich auf das Nähen von Taschen spezialisiert. 

Am Tag der offenen Tür gab es eine Vielzahl von Verkaufsständen, Aufführungen und Präsentationen der Arbeitsergebnisse. 

 Zirkusprojekt 1

Zirkusprojekt 2

Zirkusprojekt 3

Zirkusprojekt 4